Die Magdelstube wünscht ein solidarisches neues Jahr!

Liebe Freund*innen der Magdelstube,

wir wünschen euch allen ALLES GUTE fürs neue Jahr.

Ein neues Jahr liegt vor uns: Wir freuen uns auf den Kontakt mit euch, auf hoffentlich mehr Begegnung und die Kaffeepause zwischendurch in der Stube, auf das aktiv-sein im Viertel und darüber hinaus…

Zum Januarprogramm: Wir freuen uns, wenn ihr einen Blick reinwerft und Euren Nachbar*innen davon erzählt. Vielleicht treffen wir uns dann ja bald mal online bei einem Spieleabend oder ihr holt euch am Dienstag zwischen 14 und 17 Uhr ein Heißgetränk an der Magdelstube ab. (Dafür bitte an einen Becher denken! ;D)

Ansonsten sind wir froh eine Sozialrechtsberatung in der Stube zu haben. Regelmäßig wird sich eine Person Zeit nehmen, Fragen zu Bescheiden im ALG II, zu Ansprüchen bei Krankheit und Erwerbsminderung, Pflegebedürftigkeit etc. zu beantworten. Helft uns dabei, davon zu erzählen, Werbung zu machen, damit das Angebot bekannt wird. Und auch die Computer Selbsthilfe-Werkstatt findet weiterhin statt!

Viele Grüße & auf ein solidarisches neues Jahr!

eurer Magdelstuben-Orgakreis