Was entsteht hier?
Wer steckt dahinter?
In diesem Raum entsteht
ein selbst-organisierter Stadt-Teil-Laden.
Das heißt:
Ein paar Menschen aus diesem Stadt-Teil haben gedacht:
Es braucht einen Raum, der für alle offen ist.
Wo niemand ausgegrenzt wird.
Sie haben gedacht:
Wenn viele Menschen eine kleine Spende geben,
dann können sie die Miete für den Raum bezahlen.
Das hat geklappt.
Niemand muss Geld bezahlen,
um in den Stadt-Teil-Laden zu gehen.
Im Stadt-Teil-Laden kann man nichts kaufen.
Man kann sich treffen,
sich gegenseitig helfen,
zusammen Ideen aus-probieren.