Home Veranstaltung suchen offene Ladenzeit Fotokunst Ausstellung: Götter unter uns (Gods among us)
Eingang der Magdelstube mit dem Schild Hinein in die gute Stube geöffnet

Am Magdelstieg 23| Jena | stadtteilladensued@riseup.net | auf sozialen Medien unter @magdelstube

Impressum

Datum

14 Mai 2023
Vorbei!

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Labels

Austausch,
Kunst & Kreatives,
neue Menschen kennelernen

Fotokunst Ausstellung: Götter unter uns (Gods among us)

FOG_FLYER

Eintritt frei!

Ruben Wolf stellt seine Fotokunstwerke vor.

„Es geht darum, das man die Wesen in Ihrer skurrilen Schönheit wahrnimmt und genau hinsieht“ sagt uns der Fotokünstler.

Nur wenigen ist bekannt, dass wir unsere Welt mit Göttern teilen. Die Rede ist nicht von Zeus, Allah oder <span class=“hurraki_tooltip“ style=“border-bottom: 2px dotted #888″ data-title=“Buddha„>Buddha. Es geht um Wesen, deren Existenz von allen Menschen gleichermaßen anerkannt ist. Sie begegnen uns ganz alltäglich – beim Spaziergang, auf dem Weg zur Arbeit, im Wald und im Garten, ja sogar in unseren Wohnungen. Und doch kennen wir sie kaum. Es sind Geschöpfe von ganz unterschiedlicher Ästhetik, die elegant, farbenfroh, unscheinbar, skurril oder mysteriös sein können. Eines sind sie in jedem Fall: Besonders.

„Die Rede ist von Pflanzen und Insekten. Ich behaupte, dass wir verlernt haben richtig hinzuschauen. Uns Zeit zu nehmen, diese magischen Entitäten im Detail zu betrachten.
Diese Ausstellung der Fotokunst zeigt einen kleinen Ausschnitt aus dem schier unendlichen Universum der vergessenen und missverstandenen Wesen, von denen ich glaube, dass sie Götter sind. Zumindest sollten wir sie so behandeln. Sie waren lange vor uns da und sollen es auch in Zukunft noch lange sein. Denn unser Leben hängt an ihrem und sie können uns wahrlich bereichern.“

Ich lade alle Menschen ein, am Sonntag den 14.05.2023 meine Vernissage „Götter unter uns“ in der Magdelstube, Magdelstieg 23 in Jena zu besuchen. Der Eintritt ist frei. 11:00 – 17:00 Uhr.

Fotokunst Ausstellung: Götter unter uns (Gods among us)